Bekleidung mit Kork

Eigenentwicklung von Sturmberg

Mit unserem portugiesischen Bekleidungsfabrikant haben wir Textilien mit Korkelementen entwickelt. Auf den zahlreichen Fabrikvisiten in Portugal kamen wir  immer wieder mit Produkten in Berührung, welchen aus Kork gefertigt waren. Vor allem waren das Handtaschen, Geldbörsen und Schmuck.

«Die Idee war geboren, den speziellen Look von Kork bei Textilien stilistisch zu integrieren».

Verschiedene Techniken wurden getestet, wie das feine Korkleder optimal auf das Textil appliziert werden kann. Die Herausforderung war, die beiden unterschiedlichen Materialien bestmöglich zu kombinieren.

«Es ist uns gelungen, die exzellenten Eigenschaften des Naturproduktes Kork mit denen von hochwertigen Textilien zu verbinden».

Kork, ein Statement für Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit ist ein wichtiger Faktor in der heutigen Zeit und möchte auch kommuniziert werden. Kork ist ein umweltfreundliches und recyclebares Naturprodukt mit einem einzigartigen Look. Dieser fällt auf: «Wir tragen die Produkte selbst und werden viel darauf angesprochen».

Die Integrierung von Kork auf Textilien ist vielfältig umsetzbar und passt gut zur Markenkommunikation von vielen Schweizer Unternehmen. «Die von uns entwickelten Prototypen sind Beispiele einer möglichen Umsetzung, die stilistischen Möglichkeiten sind beinahe grenzenlos.»

Innovation und Kreation sind die wichtigsten Erfolgsfaktoren einer modernen Bekleidungsagentur, nebst der nachhaltigen Produktion.

Zu Kaufen gibt es die limitierte Auflage von «Kork Kapuzenpullover» und «Kork T-Shirt» auf unserem Webshop.

Fotoshooting von http://www.bo-do.ch/

Kapuzenpullover mit Korkapplikation

T-Shirt mit Brusttasche aus Kork