Privacy Policy

valid from 24. May 2018

logo sturmberg gmbh black on white, sturmberg.ch

The entry of Sturmberg GmbH corresponds to the industry standard.

1 commitment to privacy

The term "personal information" in this Privacy Policy contains information that identifies you personally, including your name, date of birth, e-mail address, postal address, or telephone number. We use your personal information only as described in this privacy policy. However, we reserve the right to make such data available for additional uses, to the extent permitted by law or required to support legal investigations.
In the next sections, we explain how and when we collect personal information from you.

2 uses personal information

Most of our service offers do not require registration; so you can visit our website without telling us who you are. However, some services may require you to provide personal information. In such case, if you decide not to disclose personal information requested by us, you may not be able to use certain areas of the site or we may be unable to respond to your request.
For example, we may collect and use your personal information to provide you with products or services, to present you products and services that we believe may be of interest to you, or for other purposes that are obvious to you or beyond which we inform you when collecting the personal data to communicate with you.

3 Non-disclosure of personal information

We will not sell, share or otherwise disclose your personal information except as described in this Privacy Policy. We may share your personal information with other worldwide subsidiaries of Sturmberg if they agree to treat the data in accordance with this Privacy Policy. Your personal information may also be shared with third parties acting on our behalf or on behalf of us to process the data according to the purpose (s) for which the data were originally collected or for other legitimate purposes, such as provision of services, for the benefit assessment of this website or for marketing, data management or technical support. These third parties have contractually agreed to us to use personal information only for the agreed purposes, not to sell to other third parties, and not disclose to any other third party except as required by law, permitted by us or as described in this Privacy Policy.
Sturmberg GmbH reserves the right to disclose information and personal data to the relevant civil and law enforcement authorities in Germany and abroad in order to comply with applicable laws, ordinances, legal proceedings or criminal investigations.

4 right of access, rectification and opposition

When we process your personal information, we will take reasonable measures to ensure that your information is accurate and up to date for the purposes for which it was collected. We grant you the opportunity to object to the processing of your personal data if there is no legitimate business purpose for such processing in accordance with this Privacy Policy or applicable law. In the case of electronic direct marketing, we give you the opportunity to opt-out of obtaining additional marketing materials or expressly agree to receive such materials, if required by law. If you wish to contact us regarding the use of your personal data or object to the processing of your personal data, please send an e-mail to textil@sturmberg.ch. If you would like to contact us, please indicate the name of the website on which you have entered the data and give the specific data that we should correct, update or delete for you. Please attach a corresponding identification of your person. Requests for the deletion of personal data are subject to all legal and ethical reporting, archiving or retention obligations that apply to us.
Every customer has the right to edit his account and correct it if necessary. By law, each user has the following rights: right to information, right to block the disclosure, right of rectification, right to delete the personal information. The user has the right to assert his right in writing at Sturmberg GmbH, Goliathgasse 37, 9000 St. Gallen. Sturmberg GmbH reserves the right to charge for the provision of information an appropriate participation in the processing costs incurred, if
(1) the requested information has already been provided to the applicant in the twelve months prior to the request and no legitimate interest in a new disclosure of information can be demonstrated; if
(2) the provision of information is associated with a particularly large amount of work. The participation amounts to a maximum of 300 Swiss Francs.
Anyone can edit their account information at any time using their login and password. For all other problems with the registration and deletion of your account, please contact textil@sturmberg.ch.

5 security and confidentiality

To ensure the security and confidentiality of the personal information we collect online, we use data networks that are protected, by industry-standard firewalls and password systems. When handling your personal information, we take reasonable steps to protect your information from loss, misuse, unauthorized access, disclosure, alteration or destruction.

6 security II

In order for Sturmberg GmbH to be able to provide its Internet services in a customer-oriented and appropriate manner, it depends on being able to collect and use customer data. Sturmberg GmbH handles customer data confidentially and complies with the provisions of the Swiss Data Protection Act (DSG), the Federal Data Protection Act (VDSG) and the European Data Protection Regulation (DSGVO).
The following statements provide information on how your personal information is treated:

7 What personal data is collected?

Sturmberg GmbH collects information in different ways. Some personal information is collected when you register. When registering, you will be asked by Sturmberg GmbH for your name, address, e-mail address and other personal information. In addition to registration, on other occasions we ask for personal information, such as when you use additional offers or when you report a problem with our products and services. If you contact Sturmberg GmbH, we will keep a record of this correspondence. Sturmberg GmbH asks users from time to time to participate in surveys that are used for internal statistics. Whenever Sturmberg GmbH collects personal information, a link to this privacy policy is made. Sturmberg GmbH conducts internal investigations into the interests and behavior of users based on the information available to us through the registration process and from our server log files (so-called log files). We do this to provide enhanced services to our users. These investigations are compiled and analyzed on an integrated basis.

8 For what purposes is personal data collected?

8.1 General

Sturmberg GmbH collects and uses customer data in order to be able to provide the services in a customer-oriented and appropriate manner. Sturmberg GmbH collects personal data in particular for identification, billing and marketing purposes. By registering to use the services, the customer consents to the use of his personal information for marketing purposes by Sturmberg GmbH. The data can be used in particular for announcements of events, competitions and surveys as well as information about services and products of Sturmberg GmbH and its partners. This applies in particular to the e-mail address via which the customer is contacted by Sturmberg GmbH from time to time. Sturmberg GmbH will handle the contact very carefully. If you do not agree, you can object to this procedure by sending an email to textil@sturmberg.ch. The personal data disclosed to us enables us to deliver content and advertising tailored to your interests. We aim to provide a better, more customer-oriented service and hope for satisfaction and long-term loyalty. The processing is necessary to safeguard the legitimate interests of the person responsible and is not disproportionate (Art. 6 (1) Letter f) GDPR).

8.2 webtracking

On the basis of the terms and conditions, information about the surfing behavior of website visitors is collected and stored anonymously for marketing purposes on www.sturmberg.ch; this is done for the statistical evaluation of our website. These data are stored on your computer with the help of so-called "cookies" - text files - and allow us to analyze surfing behavior in an anonymised form. For example, which city a website visitor comes from, which browser type and which operating system the website visitor uses and which pages they have visited on the website. A direct personal reference is excluded. The collected data is only used to improve the offer, therefore all IP addresses are shortened so that IP addresses are only processed in anonymised form. Any other use or disclosure to third parties will not take place. The data is stored indefinitely. The processing is necessary to safeguard the legitimate interests of the person responsible and is not disproportionate (Art. 6 (1) Letter f) GDPR).

8.3 Google Analytics

This website uses the "Google Analytics" service offered by Google Inc. (1600 Amphitheater Parkway Mountain View, CA 94043, USA) to analyze website usage by users. The service uses "cookies" - text files that are stored on your device. The information collected by the cookies is usually sent to a Google server in the USA and stored there. The processing is necessary to safeguard the legitimate interests of the person responsible and is not disproportionate (Art. 6 (1) Letter f) GDPR).
On this website accesses the IP anonymization. The IP address of users is shortened within the member states of the EU and the European Economic Area. This reduction eliminates the personal reference of your IP address. Under the terms of the agreement, which website operators have entered into with Google Inc., they use the information collected to compile an evaluation of website activity and site activity, and provide Internet-related services.
You have the option to prevent the storage of cookies on your device by making the appropriate settings in your browser. There is no guarantee that you will be able to access all features of this website without restriction if your browser does not allow cookies.
Furthermore, you can use a browser plug-in to prevent the information collected by cookies (including your IP address) from being sent to Google Inc. and used by Google Inc. The following link leads you to the corresponding link Plugin.
By clicking on the link above, you download an “opt-out cookie”. Your browser must therefore generally allow the storage of cookies. If you delete your cookies regularly, you will need to click on the link every time you visit this website.
By Privacy Shield certification Google complies with EU data protection requirements, including when processing data in the US.
Click here For more information about data usage by Google.

8.4 Google AdWords

On our website we use the advertising component "Google AdWords" with associated conversion tracking, which is offered by Google Inc. (1600 Amphitheater Parkway Mountain View, CA 94043, USA).
With the “Privacy Shield” certification, Google complies with the data protection requirements of the EU, also when processing data in the USA.
We use the conversion tracking for the targeted application of our offer. Our interest lies in particular in the analysis and our website. The processing is necessary to protect the legitimate interests of the controller and is not disproportionate (Article 6 (1) (f) GDPR).
If you click on an ad from Google, the conversion tracking used will download a cookie. After 30 days, these cookies lose their validity. Furthermore, these are not for your personal identification.
If the cookie is still valid and you visit a page of our website, both Google and Sturmberg GmbH can see that the website was visited after a click on the Google-served ad.
Google compiles statistics on the visit to our website. This gives the Sturmberg GmbH information regarding the number of users and the pages visited. It is not possible for Sturmberg GmbH or Google to identify you.
You have the option to prevent the storage of cookies on your device by making the appropriate settings in your browser. There is no guarantee that you will be able to access all features of this website without restriction if your browser does not allow cookies.
Here you will find more information about the use of data by Google:
https://services.google.com/sitestats/de.html


http://www.google.com/policies/technologies/ads/


http://www.google.de/policies/privacy/

8.5 YouTube

On our website we use the video streaming "YouTube", which is offered by Google Inc. (1600 Amphitheater Parkway Mountain View, CA 94043, USA).
With the “Privacy Shield” certification, Google complies with the data protection requirements of the EU, also when processing data in the USA.
To view videos, connect to YouTube. We do this to show you videos. If you have an account on YouTube and at the same time you are logged in, viewing one of our videos will be saved in your YouTube account. To prevent this, log out before watching the videos. With the privacy mode enabled, YouTube will not set cookies. The processing is necessary to protect the legitimate interests of the controller and is not disproportionate (Article 6 (1) (f) GDPR).

Log out of 9 email advertising

Sturmberg GmbH sends the customer and interested persons new offers and information about products and services by e-mail. If the customer does not agree with this, he can object to this procedure by e-mail to textil@sturmberg.ch.
10 security measures for the protection of personal data
Sturmberg GmbH provides security measures to prevent the loss, misuse or alteration of information and personal data. Your account information is password protected so only you have access to this personal information. Do not give your password to anyone. At the end of your work, log out of your account completely. Make sure others can not access your personal information. Internet transfers are never completely secure. Once we have received data, we will secure the information appropriately in our systems. Password protection rules: Use appropriate passwords (no obvious or common words or numbers). Ideally, letters and number combinations are mixed. It is also recommended to change the password at regular intervals.

11 e-mail communication

If you communicate with us via e-mail, the data transmission is not encrypted. The same applies if we send you our answer by email. In these cases, confidentiality is not guaranteed. E-mails - basically fast, reliable and cheap - are forwarded via many computers. The options for saving, analyzing or changing messages are therefore diverse. E-mails in unencrypted form are not suitable for providing Sturmberg GmbH with confidential information.

12 responsible body

If you have any questions about our data processing policy, please contact us at:

Sturmberg GmbH | Goliathgasse 37 | 9000 CH-St. Gallen
hello@sturmberg.ch

Datenschutz

gültig ab 24. Mai 2018

logo sturmberg gmbh schwarz auf weiss, sturmberg.ch

Der Eintrag der Sturmberg GmbH entspricht dem branchenüblichen Standard.

1 Verpflichtung zum Datenschutz

Der Begriff «persönliche Daten» im Sinne dieser Datenschutzerklärung umfasst Informationen, anhand deren Sie persönlich zu identifizieren sind, darunter Ihr Name, Ihr Geburtsdatum, Ihre E-Mail-Adresse, Ihre Postanschrift oder Telefonnummer. Wir verwenden Ihre persönlichen Daten nur so, wie es in dieser Datenschutzerklärung beschrieben ist. Wir behalten uns jedoch vor, diese Daten zusätzlichen Verwendungen zuzuführen, soweit dies gesetzlich zulässig bzw. vorgeschrieben oder zur Unterstützung juristischer Untersuchungen erforderlich ist.
In den nächsten Abschnitten erläutern wir, wie und wann wir persönliche Daten von Ihnen sammeln.

2 Verwendungszwecke persönlicher Daten

Für die meisten unserer Serviceangebote ist keine Registrierung erforderlich; Sie können also unsere Website besuchen, ohne uns mitzuteilen, wer Sie sind. Für einige Services kann es jedoch erforderlich sein, dass Sie persönliche Daten angeben. Wenn Sie in einem solchen Fall entscheiden, von uns angeforderte persönliche Daten nicht anzugeben, kann das zur Folge haben, dass Sie bestimmte Bereiche der Website nicht nutzen bzw. wir eine Anfrage von Ihnen nicht beantworten können.
Wir sammeln und verwenden Ihre persönlichen Daten beispielsweise, um Ihnen Produkte oder Dienstleistungen anzubieten, Ihnen Produkte und Dienstleistungen vorzustellen, von denen wir glauben, dass sie für Sie von Interesse sein könnten, oder um zu anderen Zwecken, die aus den Umständen ersichtlich sind oder über die wir Sie bei Erhebung der persönlichen Daten informieren, mit Ihnen zu kommunizieren.

3 Nichtweitergabe persönlicher Daten

Wir werden Ihre persönlichen Daten nicht an Dritte verkaufen, weitergeben oder anderweitig verbreiten, ausser in der in dieser Datenschutzerklärung beschriebenen Weise. Wir geben Ihre persönlichen Daten möglicherweise an andere weltweite Tochtergesellschaften von Sturmberg weiter, wenn diese einwilligen, die Daten gemäss dieser Datenschutzerklärung zu behandeln. Ihre persönlichen Daten können auch an Dritte weitergegeben werden, die für uns oder in unserem Namen handeln, damit diese die Daten gemäss dem Zweck/den Zwecken, für die die Daten ursprünglich erhoben wurden, oder zu anderen rechtlich zulässigen Zwecken weiterverarbeiten, zum Beispiel zur Bereitstellung von Services, zur Nutzenbewertung dieser Website oder für Marketing, Datenmanagement oder technischen Support. Diese dritten Parteien haben sich uns gegenüber vertraglich verpflichtet, persönliche Daten nur zu den vereinbarten Zwecken zu verwenden, nicht an weitere dritte Parteien zu verkaufen und nicht weiteren dritten Parteien offenzulegen, ausser wenn dies gesetzlich vorgeschrieben, von uns gestattet oder in dieser Datenschutzerklärung beschrieben ist.
Die Sturmberg GmbH behält sich das Recht vor, Informationen und Personendaten an die zuständigen Zivil- und Strafverfolgungsbehörden im In- und Ausland weiterzugeben, um anwendbaren Gesetzen, Verordnungen, Gerichtsverfahren oder Strafuntersuchungen Genüge zu tun.

4 Recht auf Zugang, Berichtigung und Widerspruch

Wenn wir Ihre persönlichen Daten verarbeiten, bemühen wir uns durch angemessene Massnahmen sicherzustellen, dass Ihre Daten für die Zwecke, für die sie erfasst wurden, richtig und aktuell sind. Wir räumen Ihnen die Möglichkeit ein, der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten zu widersprechen, wenn für eine solche Verarbeitung gemäss dieser Datenschutzerklärung oder geltendem Recht kein legitimer Geschäftszweck besteht. Im Falle von elektronischem Direktmarketing geben wir Ihnen die Möglichkeit, sich gegen den Erhalt weiterer Marketingmaterialien zu entscheiden bzw. ausdrücklich dem Erhalt solcher Materialien zuzustimmen, falls dies gesetzlich vorgeschrieben ist. Falls Sie sich bezüglich unserer Verwendung Ihrer persönlichen Daten mit uns in Verbindung setzen oder der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten widersprechen möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an textil@sturmberg.ch. Falls Sie sich mit uns in Verbindung setzen möchten, geben Sie bitte den Namen der Website an, auf der Sie die Daten eingegeben haben, und nennen Sie die konkreten Daten, die wir für Sie berichtigen, aktualisieren oder löschen sollen. Bitte fügen Sie eine entsprechende Identifikation Ihrer Person bei. Anfragen zur Löschung persönlicher Daten unterliegen allen rechtlichen und ethischen Melde-, Archivierungs- oder Aufbewahrungspflichten, die für uns gelten.
Jeder Kunde hat das Recht, seinen Account zu bearbeiten und wenn nötig zu berichtigen. Von Gesetzes wegen stehen jedem Nutzer folgende Rechte zur Verfügung: Recht auf Auskunft, Recht auf Sperrung der Weitergabe, Berichtigungsrecht, Recht auf Löschung der persönlichen Informationen. Der Nutzer hat sein Recht schriftlich bei Sturmberg GmbH, Goliathgasse 37, 9000 St. Gallen geltend zu machen. Die Sturmberg GmbH behält sich das Recht vor, für die Auskunftserteilung eine angemessene Beteiligung an den entstandenen Bearbeitungskosten in Rechnung zu stellen, wenn
(1) der antragsstellenden Person in den zwölf Monaten vor dem Gesuch die gewünschten Auskünfte bereits mitgeteilt wurden und kein schutzwürdiges Interesse an einer neuen Auskunftserteilung nachgewiesen werden kann; wenn
(2) die Auskunftserteilung mit einem besonders grossen Arbeitsaufwand verbunden ist. Die Beteiligung beträgt maximal 300 Schweizer Franken.
Jeder Nutzer kann seine Account-Informationen jederzeit unter Verwendung seines Logins und Passworts bearbeiten. Für alle anderen Probleme bei der Anmeldung und für die Löschung Ihres Accounts wenden Sie sich an textil@sturmberg.ch.

5 Sicherheit und Vertraulichkeit

Um die Sicherheit und Vertraulichkeit der von uns online erfassten persönlichen Daten zu gewährleisten, nutzen wir Datennetzwerke, die unter anderem durch branchenübliche Firewalls und Passwortsysteme geschützt werden. Beim Umgang mit Ihren persönlichen Daten ergreifen wir angemessene Massnahmen, um Ihre Daten vor Verlust, Missbrauch, unbefugtem Zugriff, Offenlegung, Abänderung oder Zerstörung zu schützen.

6 Sicherheit II

Damit die Sturmberg GmbH ihre Internet-Dienstleistungen kundenorientiert und sachgemäss zur Verfügung stellen kann, ist sie darauf angewiesen, Kundendaten zu erheben und nutzen zu dürfen. Die Sturmberg GmbH behandelt Kundendaten vertraulich und hält die Bestimmungen der Schweizerischen Datenschutzgesetzgebung (Bundesgesetz über den Datenschutz (DSG); Verordnung zum Bundesgesetz über den Datenschutz (VDSG)), sowie der europäischen Datenschutzverordnung (DSGVO) ein.
Die folgenden Ausführungen geben Auskunft, wie Ihre persönlichen Informationen behandelt werden:

7 Welche Personendaten werden gesammelt?

Die Sturmberg GmbH sammelt Informationen auf verschiedene Arten. Einige persönliche Informationen werden gesammelt, wenn Sie sich registrieren. Bei der Registrierung werden Sie von der Sturmberg GmbH nach Ihrem Namen, Ihrer Adresse, E-Mail-Adresse und anderen persönlichen Informationen gefragt. Zusätzlich zur Registrierung fragen wir bei anderen Gelegenheiten nach persönlichen Informationen, z.B. wenn Sie Zusatzangebote nutzen oder wenn Sie uns ein Problem mit unseren Produkten und Dienstleistungen mitteilen. Wenn Sie die Sturmberg GmbH kontaktieren, bewahren wir einen Datensatz dieser Korrespondenz auf. Die Sturmberg GmbH bittet Nutzer von Zeit zu Zeit, an Umfragen teilzunehmen, die für interne Statistiken verwendet werden. Immer wenn die Sturmberg GmbH persönliche Informationen sammelt, wird ein Link auf diese Datenschutzschutzerklärung gesetzt. Die Sturmberg GmbH nimmt interne Untersuchungen hinsichtlich der Interessen und dem Verhalten der Nutzer basierend auf den Informationen vor, die uns durch die Registrierung und aus unseren Server-Protokolldateien (sogenannte Log-Files) zur Verfügung stehen. Wir tun dies, um unseren Nutzern entsprechend verbesserte Dienste bieten zu können. Diese Untersuchungen werden auf ganzheitlicher Basis zusammengestellt und analysiert.

8 Zu welchem Zwecken werden Personendaten gesammelt?

8.1 Allgemein

Die Sturmberg GmbH erhebt und nutzt Kundendaten, um die Services kundenorientiert und sachgemäss zur Verfügung stellen zu können. Die Sturmberg GmbH sammelt Personendaten insbesondere zu Identifikations-, Abrechnungs- und Marketingzwecken. Mit der Registrierung zur Nutzung der Dienstleistungen stimmt der Kunde dem Gebrauch seiner persönlichen Angaben zu Marketingzwecken durch die Sturmberg GmbH zu. Die Daten können insbesondere für Ankündigungen von Events, Wettbewerben und Umfragen sowie Informationen über Dienstleistungen und Produkte der Sturmberg GmbH und ihrer Partner verwendet werden. Dies betrifft insbesondere die E-Mail-Adresse, über die der Kunde von Zeit zu Zeit von der Sturmberg GmbH kontaktiert wird. Die Sturmberg GmbH wird mit der Kontaktierung sehr massvoll umgehen. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind, können Sie diesem Vorgehen per E-Mail an textil@sturmberg.ch widersprechen. Durch die uns bekannt gegebenen Personendaten ist es uns möglich, auf Ihre Interessen abgestimmte Inhalte und Werbung zu liefern. Damit bezwecken wir einen besseren, kundenorientierteren Dienst und erhoffen uns Zufriedenheit und eine langfristige Bindung. Die Verarbeitung ist zur Wahrung von berechtigten Interessen des Verantwortlichen notwendig und nicht unverhältnismässig (Art. 6 (1) Buchst. f) DSGVO).

8.2 Webtracking

Auf www.sturmberg.ch werden auf Basis der Geschäftsbedingungen Informationen über das Surfverhalten der Webseiten-Besucher zu Marketingzwecken in anonymisierter Form gesammelt und gespeichert; dies erfolgt für die statistische Auswertung unserer Website. Diese Daten werden mithilfe von so genannten «Cookies» – Textdateien auf Ihrem Computer gespeichert und erlauben es uns, in anonymisierter Form das Surfverhalten zu analysieren. So etwa aus welcher Stadt ein Website-Besucher kommt, welchen Browsertyp und welches Betriebssystem der Website-Besucher benutzt und welche Seiten er auf der Internetpräsenz besucht hat. Ein direkter Personenbezug ist dabei ausgeschlossen. Die gesammelten Daten werden lediglich zur Verbesserung des Angebots benutzt, deshalb werden alle IP-Adressen gekürzt, sodass IP-Adressen nur in anonymisierter Form verarbeitet werden. Eine andere Verwendung oder Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Die Speicherung der Daten erfolgt zeitlich unbegrenzt. Die Verarbeitung ist zur Wahrung von berechtigten Interessen des Verantwortlichen notwendig und nicht unverhältnismässig (Art. 6 (1) Buchst. f) DSGVO).

8.3 Google Analytics

Diese Website nutzt den Dienst «Google Analytics», welcher von der Google Inc. (1600 Amphitheatre Parkway Mountain View, CA 94043, USA) angeboten wird, zur Analyse der Websitebenutzung durch Nutzer. Der Dienst verwendet «Cookies» – Textdateien, welche auf Ihrem Endgerät gespeichert werden. Die durch die Cookies gesammelten Informationen werden im Regelfall an einen Google-Server in den USA gesandt und dort gespeichert. Die Verarbeitung ist zur Wahrung von berechtigten Interessen des Verantwortlichen notwendig und nicht unverhältnismässig (Art. 6 (1) Buchst. f) DSGVO).
Auf dieser Website greift die IP-Anonymisierung. Die IP-Adresse der Nutzer wird innerhalb der Mitgliedsstaaten der EU und des Europäischen Wirtschaftsraum gekürzt. Durch diese Kürzung entfällt der Personenbezug Ihrer IP-Adresse. Im Rahmen der Vereinbarung zur Auftragsdatenvereinbarung, welche die Websitebetreiber mit der Google Inc. geschlossen haben, erstellt diese mithilfe der gesammelten Informationen eine Auswertung der Websitenutzung und der Websiteaktivität und erbringt mit der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen.
Sie haben die Möglichkeit, die Speicherung des Cookies auf Ihrem Gerät zu verhindern, indem Sie in Ihrem Browser entsprechende Einstellungen vornehmen. Es ist nicht gewährleistet, dass Sie auf alle Funktionen dieser Website ohne Einschränkungen zugreifen können, wenn Ihr Browser keine Cookies zulässt.
Weiterhin können Sie durch ein Browser-Plugin verhindern, dass die durch Cookies gesammelten Informationen (inklusive Ihrer IP-Adresse) an die Google Inc. gesendet und von der Google Inc. genutzt werden. Folgender Link führt Sie zu dem entsprechenden Plugin.
Mit dem Klick auf obigen Link laden Sie ein «Opt-Out-Cookie» herunter. Ihr Browser muss die Speicherung von Cookies also hierzu grundsätzlich erlauben. Wenn Sie Ihre Cookies regelmässig löschen, ist ein erneuter Klick auf den Link bei jedem Besuch dieser Website notwendig.
Durch die «Privacy Shield»-Zertifizierung hält Google die Datenschutzvorgaben der EU, auch bei der Verarbeitung von Daten in den USA, ein.
Hier finden Sie weitere Informationen zur Datennutzung durch Google.

8.4 Google AdWords

Auf unserer Website verwenden wir die Werbe-Komponente «Google AdWords» mit verbundenem Conversion-Tracking ein, welche von der Google Inc. (1600 Amphitheatre Parkway Mountain View, CA 94043, USA) angeboten wird.
Durch die «Privacy Shield»-Zertifizierung hält Google die Datenschutzvorgaben der EU, auch bei der Verarbeitung von Daten in den USA, ein.
Wir nutzen das Conversion-Tracking zur zielgerichteten Bewerbung unseres Angebots. Unser Interesse liegt insbesondere in der Analyse und unseres Internetauftritts. Die Verarbeitung ist zur Wahrung von berechtigten Interessen des Verantwortlichen notwendig und nicht unverhältnismässig (Art. 6 (1) Buchst. f) DSGVO).
Falls Sie auf eine Anzeige von Google klicken, wird durch das verwendete Conversion Tracking, ein Cookie heruntergeladen. Nach 30 Tagen verlieren diese Cookies ihre Gültigkeit. Ferner dienen diese nicht zu Ihrer persönlichen Identifikation.
Wenn das Cookie noch gültig ist und Sie eine Seite unserer Webseite besuchen, können sowohl Google als auch die Sturmberg GmbH einsehen, dass die Webseite nach einem Klick auf die auf Google geschaltete Anzeige besucht wurde.
Google erstellt hierbei eine Statistik über den Besuch auf unserer Webseite. Dadurch erhält die Sturmberg GmbH Informationen bezüglich Anzahl der Nutzer und den besuchten Seiten. Es ist weder für die Sturmberg GmbH noch für Google möglich, Sie dabei zu identifizieren.
Sie haben die Möglichkeit, die Speicherung des Cookies auf Ihrem Gerät zu verhindern, indem Sie in Ihrem Browser entsprechende Einstellungen vornehmen. Es ist nicht gewährleistet, dass Sie auf alle Funktionen dieser Website ohne Einschränkungen zugreifen können, wenn Ihr Browser keine Cookies zulässt.
Hier finden Sie weitere Informationen zur Datennutzung durch die Google:
https://services.google.com/sitestats/de.html


http://www.google.com/policies/technologies/ads/


http://www.google.de/policies/privacy/

8.5 YouTube

Auf unserer Website verwenden wir das Videostreaming «YouTube», welche von der Google Inc. (1600 Amphitheatre Parkway Mountain View, CA 94043, USA) angeboten wird.
Durch die «Privacy Shield»-Zertifizierung hält Google die Datenschutzvorgaben der EU, auch bei der Verarbeitung von Daten in den USA, ein.
Um Videos anzeigen zu können, wird eine Verbindung zu YouTube hergestellt. Dies machen wir, um Ihnen Videos zeigen zu können. Wenn Sie bei YouTube einen Account haben und gleichzeitig eingeloggt sind, wird das Betrachten eines unserer Videos in Ihrem YouTube-Account gespeichert. Um dies zu verhindern, loggen Sie vor dem Betrachten der Videos vorher aus. Durch den aktivierten Datenschutzmodus, werden von YouTube keine Cookies gesetzt. Die Verarbeitung ist zur Wahrung von berechtigten Interessen des Verantwortlichen notwendig und nicht unverhältnismässig (Art. 6 (1) Buchst. f) DSGVO).

9 E-Mail-Werbung abmelden

Die Sturmberg GmbH übermittelt dem Kunden und interessierten Personen neue Angebote und Informationen zu Produkten und Dienstleistungen per E-Mail. Wenn der Kunde damit nicht einverstanden ist, kann er diesem Vorgehen per E-Mail an textil@sturmberg.ch widersprechen.
10 Sicherheitsmassnahmen zum Schutz von Personendaten
Die Sturmberg GmbH sieht Sicherheitsmassnahmen vor, um Verlust, Missbrauch oder Änderung von Informationen und Personendaten zu verhindern. Ihre Account-Informationen sind passwortgeschützt, so dass nur Sie Zugriff auf diese persönlichen Informationen haben. Geben Sie Ihr Passwort niemandem preis. Melden Sie sich nach Beendigung Ihrer Arbeit vollständig aus Ihrem Account ab. Stellen Sie sicher, dass andere nicht auf Ihre persönlichen Informationen zugreifen können. Übertragungen im Internet sind niemals vollständig sicher. Sobald wir Daten erhalten haben, sichern wir die Informationen in angemessener Weise in unseren Systemen. Regeln zum Passwortschutz: Es sind geeignete Passwörter zu bestimmen (keine naheliegenden oder gebräuchlichen Wörter oder Zahlen). Idealerweise werden Buchstaben und Zahlenkombinationen gemischt verwendet. Zudem wird empfohlen, das Passwort in regelmässigen Abständen zu ändern.

11 E-Mail-Kommunikation

Wenn Sie mit uns über E-Mail kommunizieren, erfolgt die Datenübermittlung nicht verschlüsselt. Dasselbe gilt, wenn wir Ihnen unsere Antwort per E-Mail zukommen lassen. In diesen Fällen ist die Vertraulichkeit nicht gewährleistet. E-Mails – grundsätzlich schnell, zuverlässig und günstig – werden über viele Rechner weitergeleitet. Die Möglichkeiten, Mitteilungen zu speichern, zu analysieren oder zu verändern sind daher vielfältig. E-Mail in unverschlüsselter Form sind nicht geeignet, der Sturmberg GmbH vertrauliche Informationen zugehen zu lassen.

12 Verantwortliche Stelle

Bei Fragen zu unserer Datenbearbeitungspolitik wenden Sie sich bitte an uns unter:

Sturmberg GmbH
 | Goliathgasse 37| 
9000 CH-St. Gallen
textil@sturmberg.ch